paste1.jpg

Herrnsdorf-Sambach

fsb-wappen 01

Dominik Ignatzek


Geboren 1983, begann er im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierunterricht. Er spielt noch verschiedene andere Instrumente. 1998 übernahm er seinen ersten Chor (Kinderchor). Nach einer Chorleiterausbildung beim Erzbistum Bamberg leitet er seit Januar 1999 die Singgemeinschaft Wachenroth.

Dominik Ignatzek begann 2000 eine klassische Gesangsausbildung bei der Gesangspädagogin Astrid Schön. Er ist Preisträger bei "Jugend Musiziert" und konnte mit diversen Vokalensembles große Erfolge feiern. Er leitet neben uns und den Wachenröthern noch zwei andere Gesangvereine und diverse Projektchöre. Im Jahr 2009 wurde er für seine 10jährige Tätigkeit als Chorleiter vom "Fränkischen Sängerbund" ausgezeichnet. Dominik Ignatzek war bis 2014 Gruppenchorleiter der Sängergruppe Regnitz-Ebrachgrund sowie stellvertretender Kreischorleiter des Sängerkreises Bamberg. Seit Oktober 2009 ist er staatlich anerkannter Chorleiter.

Er ist Lehrer an einer Mittelschule in Rothenburg o.d. Tauber, u.a. für Musik.

chorleiter