paste1.jpg

Herrnsdorf-Sambach

fsb-wappen 01

Die TonArten setzen sich aus dem Chor der Sängerlust Herrnsdorf und dem gemischten Chor des Liederkranzes Sambach zusammen. Im Jahr 2009 beschlossen beide Vereine, zunächst probeweise für ein Jahr, einen gemeinsamen Chor aufzubauen. Als dies musikalisch sehr erfolgreich war, wurde der Zusammenschluss permanent. Im Januar 2012 gaben wird dem Chor den Namen "TonArten".


Der Chor besteht momentan aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire umfasst deutsche Schlager, englische Popsongs, Gospels und fränkische Volkslieder. Auch für unsere geistlichen Auftritte konnten wir uns in den letzten Jahren ein abwechlungsreiches Programm erarbeiten (englisch und deutsch).


Unsere Sängerinnen und Sänger kommen aus dem gesamten Ebrachgrund.


Neue Mitsängerinnen und Mitsänger (auch ohne Chorerfahrung!!) sind uns zu unseren Proben herzlich willkommen!


Wir bieten Stimmbildung bei einem ausgebildeten Chorleiter, eine stabile, freundliche Gemeinschaft. Auch für unserere englischen Lieder sind keine Englischkenntnisse erforderlich, da unser Chorleiter angehender Englischlehrer ist und somit in Aussprachefragen immer ein kompetenter Ansprechpartner ist.


Unsere Auftritte umfassen Chorkonzerte aller Art, sowie die Gestaltung von Gottesdiensten.